Abikurse in München & Online deutschlandweit

Warum wir unsere Abikurse machen

Schon vor vielen Jahren habe ich gemerkt, dass beim Lernen in der Schule einiges falsch läuft: Das Wichtigste scheint zu sein, den Lehrplan abzuarbeiten und alle Themen darauf durchzupauken - egal, ob man sie für's Abitur braucht oder nicht. Das habe ich noch nie verstanden, denn ich hatte mich sowohl zu meiner eigenen Schulzeit beim Lernen als auch später beim Unterrichten von anderen schon immer genau auf das fokussiert, was man für die Prüfungen auch wirklich braucht.

Alle unsere Abitur-Intensivkurse wurden also mit dem Ziel entwickelt, für euch die einfachsten, schnellsten und besten Wege zu einem erfolgreichen Abi zu bieten: Das zu jedem Zeitpunkt des Schuljahres essentielle Wissen in kurzer Zeit zu vermitteln, zu wiederholen und vor allem zu üben. So seid ihr optimal auf die jeweils anstehenden Klausuren, Schulphasen und Prüfungen vorbereitet - und fangt nicht erst zwei Tage vorher mit dem Lernen an ;-)

Unseren kompletten Video-Abikurs für Mathe Q11 & Q12 kannst du hier direkt anschauen .

Für Fragen zu allen unseren Kursen (näheres dazu siehe unten) kannst du uns immer gerne anrufen oder schreiben.
Wir sind per Telefon unter 089 / 45 47 47 44 , per Email an info@abi-kurs.de oder ganz einfach direkt über WhatsApp (hier klicken) für alle Fragen da.

Perfekt vorbereitet ins Abitur - genau so, wie es für dich am besten ist:
Vor Ort oder online, als wöchentliches Abitraining & mit unserem kompletten Video-Abikurs

Unser Konzept für unsere Live-Kurse in München & online

  • Wir wiederholen den kompletten Abiturstoff - einfach und in kleinen Schritten erklärt, anhand sinnvoller Übungen, Abituraufgaben und Skripten
  • Professionelle Vorbereitung: Frühzeitig fit werden und beste Noten erreichen - für optimale Chancen in Studium und Beruf
  • Regelmäßige Termine für kontinuierliches Verständnis und als Starthilfe für eigene Erfolgserlebnisse
  • Seit Jahren bewährtes und erfolgreiches System
  • Zentraler Schulungsort in München Lehel, direkt am Englischen Garten

Ferien-Abiturkurse von abi-kurs.de

Für wen sind die Ferienkurse ideal?
Diese Kurse sind ideal für alle, die den gesamten Abiturstoff an einem Stück wiederholen wollen.

  • Kursbeginn ist täglich um 9:30 Uhr. So kann die erhöhte Aufnahmefähigkeit des Gehirns zu Beginn des Tages genutzt werden, und gleichzeitig muss keiner von euch sein geliebtes Ausschlafen auch noch in den Ferien komplett opfern.
  • Die ersten 3 Stunden wird der anspruchsvollste Stoff des Tages behandelt, mit vielen Übungsaufgaben, Erklärungen und Zeit für Fragen.
  • Gegen 12:30 gehen wir gemeinsam zum Mittagessen in eines der vielen leckeren umliegenden Restaurants (Vietnamesich, Thai, italienisch, etc.) oder holen uns etwas zu essen und setzen uns in die Sonne.
  • Am Nachmittag wenden wir alles gelernte gemeinsam an und festigen so das am Morgen erworbene Wissen.
  • Zum Abschluss gibt es immer eine kleine Hausaufgabe zu den besprochenen Themen – die ihr unbedingt machen solltet. Denn nichts verankert neues Wissen besser in eurem Gedächtnis, als wenn ihr es zumindest einmal komplett alleine und ohne Hilfe anwendet.
  • Diese Hausaufgabe besprechen wir natürlich am nächsten Morgen als erstes – und ihr könnt alle Fragen stellen, die ihr dazu ggf. noch habt.
  • Gegen 15:30 endet der Tag – und ihr habt noch genügend Zeit für andere Fächer oder Aktivitäten.

Wöchentliches Abiaufgabentraining (schulbegleitend)

Für wen ist dieser Kurs ideal?
Um perfekt in die Abivorbereitung zu starten und von Anfang an regelmäßig Abiaufgaben zu üben.

Sowohl für Schüler der Q12 als auch schon für Schüler der Q11 bieten wir von Beginn des Schuljahres an wöchentliche Gruppen. Hier klären wir Fragen zum aktuellen Schulstoff - und starten vor allem schon jetzt damit, Abiaufgaben zu rechnen! So fangt ihr nicht erst 2 Monate vor dem Abi damit an, euch mit den echten Abiaufgaben zu beschäftigen ;) Stattdessen lernt ihr von Anfang an den Schwierigkeitsgrad der Prüfungen kennen - und seid so perfekt darauf vorbereitet, was euch im Abi erwartet.

  • Klärung aller eurer Fragen zum aktuellen Schulstoff
  • Gemeinsames Bearbeiten von Abiaufgaben passend zum Schulstoff
  • Ihr gewöhnt euch so ganz leicht und Stück für Stück an das Niveau der realen Abiaufgaben

Einzelnachhilfe in München & Online-Nachhilfe deutschlandweit

Einzel- und Gruppennachhilfe während der Schulzeit - für Gymnasium, FOS/BOS, A-Levels, IB und GCSE (alle Klassen)

Welche Schulform oder Fach es auch sei - wir helfen in allen Lebenslagen :-) Sowohl für die deutschen Abschlüsse an Gymnasium, FOS und BOS, als auch für die im angelsächsischen Raum verbreiteten Abschlüsse A-Levels, IB, GCSE und Co. bieten wir Nachhilfe und Unterstützung - für alle Klassen!

Online-Nachhilfe via Skype, FaceTime & Co.

Insbesondere für Mathematik, aber auch für andere Fächer bieten wir unsere Dienste auch online an. Gerade für Schüler im Internat oder mit langen Anfahrtswegen hat dies viele Vorteile. Zwei Videoverbindungen ermöglichen eine ideale Zusammenarbeit, bei der sowohl der Schüler sieht, was der Lehrer schreibt, als auch umgekehrt. Mit unserem bewährten Verfahren funktioniert dies bereits seit Jahren und hat schon vielen Schülern sehr geholfen.

Unterstützung und Korrekturlesen bei wissenschaftlichen Arbeiten

Immer häufiger erhalten wir auch Anfragen zur Unterstützung bei wissenschaftlichen Arbeiten - wie etwa Seminararbeiten, Hausarbeiten, Extended Essays, Bachelorarbeiten & Co. Gerne helfen wir bei der Themenauswahl, mit Tipps zur Literaturrecherche, zum Ausarbeiten der Gliederung oder zur Herangehensweise an wissenschaftliche Arbeiten im Allgemeinen. Außerdem können wir immer wieder Korrektur lesen, um Verbesserungen anzuregen - so lange, bis die Qualität stimmt, und einer guten Note nichts mehr im Wege steht.

Jetzt Kontakt aufnehmen - wir sind für alle Fragen da.

Schreib uns eine Mail an info@abi-kurs.de
Ruf uns an: 089 / 45 47 47 44
Schreib uns bei WhatsApp


Oder nutze unser Kontaktformular:

    Online-Nachilfe