mathematik-abiturkurs-abi-kurs-muenchen
Sommerferien 2022 | Letzte Ferienwoche | Abi-Vorbereitungskurs Mathematik | Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Q12 | 05.09.-08.09.22
8. Mai 2022
deutsch-abiturkurs-abi-kurs-muenchen
Sommerferien 2022 | August | Abi-Vorbereitungskurs Deutsch und Englisch | Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Q12 | 29.08. – 01.09.2022
14. Juni 2022
Abitur Crashkurs für Mathematik in München

Sommerferien 2021
4-tägiger Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Q12 (Mathematik)
2. Augustwoche


Wann: Mo. 08.08. - Do. 11.08.2022 (4 Tage)


Wo: München - Lehel / online


Wer: Schüler, die in die Q12 kommen


Daten zum Kurs


Fach: Mathematik

Dauer: 4 Tage à 5 Stunden täglich

Kursort: München - Lehel oder Online

Kosten: 399 € für 4 Tage

Wenn wir ehrlich sind – nach den langen Sommerferien hat man doch oft schon vieles von dem vergessen, was in der Q11 behandelt wurde… ;-) Deshalb wiederholen wir in diesem Kurs alle abiturrelevanten Mathe-Themen der Q11 aus Analysis, Stochastik und Analytischer Geometrie - für einen perfekten Start in die Q12 und das letzte Schuljahr vor dem Abi.


Ungefährer Kursplan

(Schwerpunkte werden nach Wunsch der Teilnehmer im Kurs gesetzt)


   Vormittags  Nachmittags
 Tag 1  Analysis I  Analysis II
 Tag 2 Stochastik I Stochastik II
 Tag 3  Analytische Geometrie I Analytische Geometrie II
 Tag 4  Analysis III Q&A zu allen Themengebieten

Ein Hinweis hierzu: Diese Tabelle soll lediglich eine grobe Struktur zeigen. Jeder Kurs hat andere Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen und Bedürfnissen - an welche wir uns jedes Mal zeitlich individuell anpassen. Wir wollen immer dem Wissensstand und den Bedürfnissen der Schüler gerecht werden, die den aktuellen Kurs besuchen. Dabei lässt sich auch nicht vermeiden, dass in einer Gruppe einige Schüler mit guten bis sehr guten Kenntnissen in einem bestimmten Bereich, und andere mit entsprechend schlechten oder kaum vorhandenen Kenntnissen im selben Bereich zusammen arbeiten. Wir passen dann die Kursinhalte entsprechend so an, dass die für das Abitur wichtigsten Bereiche von ALLEN verstanden werden können.

Gemäß dieses Plans wäre der Stoff zu 50% auf Analysis, zu 25% auf Stochastik und zu 25% auf Geometrie verteilt. Dies ist nur eine ganz grobe Vereinfachung - denn tatsächlich liegt in der Schule der Anteil des Stoffs (und der darauf verwendeten Zeit) der 11. Klasse bei etwa 75% für Analysis und bei etwa 25% für Stochastik und Geometrie zusammen. Je nach Gruppe versuchen wir einfach immer, unser bestes zu geben, um möglichst allen bzw. vielen Bedürfnissen gerecht zu werden :)

Die Inhalte unseres Mathe-Abiturkurses für Q11 & Q12

Marcus Abenthum

Inhaber


Über Abi-Kurs.de


Ich bin Marcus Abenthum – und ich habe Abi-Kurs.de gegründet, um Schülern und Studenten dabei zu helfen, ihre Talente zu entdecken, wieder Spaß beim Lernen zu finden und durch erfolgreiche Prüfungen die beste Basis für das Leben zu bilden, das sie sich wünschen!

Schon in meiner Schulzeit am Gymnasium Starnberg war ich immer im Bereich Nachhilfe aktiv, um andere Schüler zu unterstützen.

Während meines Studiums zum BWL-Diplom an der LMU München habe ich dann angefangen, selbständig Microsoft Office Seminare für Unternehmen anzubieten. So konnte ich über die Jahre tausenden Mitarbeitern in Einführungs- und Fortgeschrittenenkursen alles Wichtige rund um Word, Excel, Powerpoint, Outlook und Access vermitteln.

Das Arbeiten als Trainer für Unternehmen war lange Zeit eine sehr interessante Tätigkeit und gleichzeitig, gerade als Student, eine tolle Einnahmequelle. Irgendwann habe ich aber festgestellt, dass mir ein Aspekt meiner Arbeit 1000x mehr Spaß macht, als das Training von Firmenmitarbeitern: Das Arbeiten mit den Kids!

Hier kann ich jungen, motivierten und erwartungsvollen Menschen dabei helfen, das Beste aus sich heraus zu holen, ihre Talente zu entdecken und den für sie besten Weg ins Leben einzuschlagen - und habe über die Jahre bei Hunderten von Schülern, Abiturienten und Studenten zu besseren Noten und erfolgreichen Abschlüssen beigetragen. Deshalb habe ich irgendwann entschieden, mich voll und ganz auf den Bereich Nachhilfe für Schule und Universität zu fokussieren.

Immer wieder stelle ich dabei fest: Meine Leidenschaft ist die Vermittlung von Wissen - mit Leichtigkeit, Freude und Erfolgserlebnissen. Nur so werden Talente geweckt und Träume realisiert!

Jetzt Kontakt aufnehmen - wir sind für alle Fragen da.

Schreib uns eine Mail an info@abi-kurs.de
Ruf uns an: 089 / 45 47 47 44
Schreib uns bei WhatsApp


Oder nutze unser Kontaktformular

    4-tägiger Wiederholungskurs für Schüler der Q11 zur Vorbereitung auf die Q12 | Mathe | 2. Augustwoche | AUF ANFRAGE

    Online-Nachilfe