mathematik-abiturkurs-abi-kurs-muenchen
Weihnachtsferien 2019/2020 | Mathematik | 2-tägiger Intensivkurs für Q12
25. Juli 2019
mathematik-abiturkurs-abi-kurs-muenchen
Faschingsferien 2020 | Mathematik | 3-tägiger Intensivkurs zur Abi-Vorbereitung // AUSGEBUCHT //
26. Juli 2019
Abitur Crashkurs für Deutsch in München

Faschingsferien 2020
2-tägiger Intensivkurs zur Abi-Vorbereitung (Deutsch) an zwei Sonntagen


Wann: So. 23.02. & So. 01.03.2020


Wo: München - Lehel


Wer: Schüler der Q12


2-tägiger Abi-Vorbereitungskurs im Fach Deutsch für Q12 in den Faschingsferien

In unserem Deutsch-Intensivkurs bereiten wir schon frühzeitig in den Faschingsferien die Abiturthemen gezielt vor. Nach einem Überblick über die Epochen und Schwerpunktthemen für die Interpretation (Lyrik, Epik, Drama) wird auch die Erörterung behandelt. Je nach Wunsch der einzelnen Teilnehmer werden bestimmte Bereiche intensiver besprochen. In der Woche zwischen den beiden Sonntagen werden von den Schülern Übungstexte dazu bearbeitet und anschließend korrigiert.
Entsprechend der im Abitur zur Wahl stehenden Aufgabentypen werden folgende Gebiete behandelt - bzw.  gerne Schwerpunkte nach Wahl der Schüler gesetzt:

  • Interpretation literarischer Texte – Lyrik, Epik und Drama
  • materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes
  • textbezogenes Verfassen einer Argumentation (Kommentar, etc.)

Der Kurs findet am ersten und zweiten Feriensonntag statt - genaue Daten wie folgend:


Daten zum Kurs

Gesamtdauer: 2 Tage, 2x sonntags

Termine: So. 23.02. und So. 01.03.2020

Unterricht: 5 Stunden (à 60 min) täglich, plus Pausen

Kosten: 189 € für 2 Tage

Kursort: München-Lehel

Marcus Abenthum

Inhaber


Über Abi-Kurs.de


Ich bin Marcus Abenthum – und ich habe Abi-Kurs.de gegründet, um Schülern und Studenten dabei zu helfen, ihre Talente zu entdecken, wieder Spaß beim Lernen zu finden und durch erfolgreiche Prüfungen die beste Basis für das Leben zu bilden, das sie sich wünschen! Während meiner Schulzeit am Gymnasium Starnberg sowie meines Studiums zum BWL-Diplom an der LMU München war ich immer in zwei Bereichen aktiv:

  1. Nachhilfe, die über die Jahre Hunderten von Schülern, Abiturienten und Studenten zu besseren Noten und erfolgreichen Abschlüssen verholfen hat.
  2. Microsoft Office Seminare für Unternehmen, die tausenden Mitarbeitern in Einführungs- und Fortgeschrittenenkursen alles Wichtige rund um Word, Excel, Powerpoint, Outlook und Access vermittelt und in Einzelcoaching-Workshops auch die kompliziertesten Problemstellungen gelöst haben.

Immer wieder stelle ich dabei fest: Meine Leidenschaft ist die Vermittlung von Wissen - mit Leichtigkeit, Freude und Erfolgserlebnissen. Nur so werden Talente geweckt und Träume realisiert!

Jetzt Kontakt aufnehmen - wir sind für alle Fragen da.

Schreib uns eine Mail an info@abi-kurs.de
Ruf uns an: 089 / 45 47 47 44
Schreib uns bei WhatsApp


Oder nutze unser Kontaktformular

Online-Nachilfe